top of page

Kastrationen im Inland

In Deutschland leben, laut Deutschem Tierschutzbund, mehr als 2 Millionen verwilderte, streunende Katzen. Auch in Baden-Württemberg gibt es sie: Auf Bauernhöfen, verlassenen Gehöften, verwilderten Grundstücken, alten Firmengeländen oder auch auf Friedhöfen. Meist sehen wir sie gar nicht, da sie sich die meiste Zeit vor uns verstecken. Sie sind die Nachkommen von unkastrierten Hauskatzen oder auch ausgesetzte Tiere. Fast immer sind sie mangelernährt, krank und von Parasiten befallen. Ihr Schicksal interessiert kaum jemanden, obwohl sie auf die Hilfe der Menschen angewiesen sind: Als domestizierte Haustiere sind sie nicht mehr in der Lage , sich und ihre Nachkommen vollständig alleine zu versorgen. Um das Problem langfristig eindämmen zu können und noch mehr Katzenleid zu verhindern, haben wir uns, in Kooperation mit dem Deutschen Tierschutzbund und den angeschlossenen Tierschutzvereinen, entschlossen, streunende Katzen mit Lebendfallen einzufangen und sie zum Tierarzt zu bringen. Dort werden sie versorgt und kastriert, um anschließend vermittelt zu werden oder an einem sicheren und betreuten Futterplatz mit Unterschlupf wieder ausgesetzt.   

Über Fragen und Anregungen sind  wir immer sehr dankbar. Diese kannst Du unter katzen@tierglueck-esslingen.de gerne an uns senden.

Kastrationen sind die nachhaltigste Unterstützung für Tiere. Auch für dieses Projekt kannst Du per Paypal spenden. Die Bankdaten stehen für Überweisungen weiter unten in der Fußleiste zur Verfügung.

Alle Spenden sind steuerlich abzugsfähig.

DANKE !!!

Paypal: info@tierglueck-esslingen.de

bottom of page