top of page

Unsere Katzenprojekte

Katzenvermittlung Bulgarien

Katzen Kathy.jpg
Kathleen.jpg

Das ist Kathleen Hogarth, die gute Seele in Bulgarien. Kathleen ist Schottin und weiß, welche Ansprüche Europäer an eine Katze haben. Sie führt viele Kastrationsprojekte, bzw sind es eigentlich Wellnessprogramme, von Straßenkatzen durch, bei denen die Katzen nicht nur kastriert werden, sondern auch auf Krankheiten getestet, entwurmt und das Maul / die Zähne untersucht werden. Wenn das Tier einer Behandlung bedarf, wird diese durchgeführt.

Gesunde Katzen werden wieder an gesicherten Futterplätzen ausgesetzt, kranke, alte oder zu junge Tiere nimmt sie bei sich oder auf Pflegestellen auf. Genauso Katzen, die Wohnungshaltung gewohnt sind und ausgesetzt wurden - sei es, weil sie dem Besitzer lästig wurden, er verstorben ist oder aus sonstigen Gründen. Dies sind die Katzen, die wir vermitteln wollen. 

Katzenprojekt Istrien / Kroatien

Katzenschnupfen ist, vor allem für wildlebende Katzen, eine sehr gefährliche Infektionskrankheit 

Die Atemwege des Tieres entzünden sich und unbehandelt kann es, vor allem bei jungen Katzen, zu schweren Erkrankungen, Blindheit oder sogar zum Tode führen.  

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, streunende Katzen einzufangen, ärztlich behandeln zu lassen, bei Bedarf kastrieren zu lassen und dann an einer gesicherten Stelle wieder auszusetzen, an der sie versorgt werden. 

Diese Projekt findet vor allem bei einer Tierschützerin in Trosti, Istrien - Kroatien statt.

Wenn du uns bei einem dieser Projekt unterstützen möchten, kannst Du per PayPal für diese Projekte spenden. Falls Du kein PayPal hast, stehen die Bankdaten unten in der Fußzeile zur Verfügung.

DANKE !!!

PayPal-Spende an : info@tierglueck-esslingen.de

Für Fragen oder Anregungen zu diesem Projekt können sie uns gerne eine Nachricht unter katzen@tierglueck-esslingen.de schreiben oder über das Kontaktformular  

Katzenprojekt Bulgarien

Wir unterstützen auch Eli Mimenova-Lozinski aus Sofia / Bulgarien.

Eli füttert zahlreiche Streunerkatzen und führt Kastrationsaktionen durch,die wir unterstützen möchten.

                

 

 

 

 

 

 

 

 

                              

 

                                 Hier geht es zu den Katzen, die eine Patenschaft suchen

Katzen Bulgarien 4.jpg

Bei Adoptionswünschen, Fragen, Anmerkungen oder Anregungen kannst Du uns zu diesem Projekt gerne eine E-Mail-schreiben: katzen@tierglueck-esslingen.de oder über das Kontaktformular 

Wenn Du uns bei einem dieser Projekt unterstützen möchtest, kannst Du per PayPal für diese Projekte spenden. Falls Du kein PayPal hast, stehen die Bankdaten unten in der Fußzeile zur Verfügung.

DANKE !!!

Paypal: info@tierglueck-esslingen.de

bottom of page