top of page

Unser Team

​Niemand begeht einen größeren Fehler, als derjenige, der nichts tut,
nur weil er meint, dass er wenig tun könnte..

Die treibende Kraft des Vereins heißt Marion. Sie hat ständig neue Ideen im Kopf und ein Nein gibt es selten für sie. Sie hasst Streit und ist eigentlich immer gut gelaunt. Ihre Familie und Tiere sind ihr Leben. Schon immer hatte sie Tiere gerettet und aufgenommen, arbeitet schon jahrzehntelang im Tierschutz und hat auch schon Shelter und Tierheime im europäischen Ausland und Auffangstationen für Tiere in Afrika besucht. Einen Spruch hört sie oft: Du kannst nicht die ganze Welt retten. Aber ihr Motto ist: "Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier".

Sie lebt mit ihrer Familie, der Tierschutz-Hündin Peanut (aus Rumänien) und 5 Katzen (aus Spanien und Kroatien) in Esslingen. Sie ist Ansprechpartner für Alles. Durch ihre jahrzehntelange Erfahrung mit Katzen, Hunden und anderen Kleintieren und ihre Arbeit als Pflegestelle für Welpen sowie Kittenaufzuchtsstelle bringt sie einen umfangreichen Erfahrungsschatz mit ein.

Marion, 1.Vorstand, Treibende Kraft,  zuständig für Alles

Timo, 2 Vorstand, Gute-Laune-Faktor,
zuständig für Kreatives, Marketing und Technik

Mit Timo kann man Spaß haben, er hat häufig einen Scherz auf den Lippen und da er auch diskussionsfreudig und redegewandt ist, bringt er oft das ganze Team zum Lachen. Er ist aber auch ein kreatives Köpfchen und zuständig für das Marketing des Vereins. Die Technik bereitet ihm keine Schwierigkeiten und wir sind dankbar, dass er diese Aufgabe übernommen hat. Zudem hilft er auch bei allen Projekten tatkräftig mit und unterstützt den Verein bei allem, was anfällt. Ein Leben ohne Tiere kann er sich nicht vorstellen, da er am Fell einer  Herdenschutzhündin Stehen gelernt hat. Erfahrungen mit Tierschutz hat er schon seit frühester Kindheit gesammelt und auch weltweit Tierschutzprojekte und Tierheime im Ausland besucht. Er lebt mit Hund und Katzen in Esslingen am Neckar.

Sein Spruch: "Das Wenige, was du tun kannst, ist viel, wenn du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst"- Albert Schweizer    

Nicos  ruhige und empathische Ader kommt bei Hund und Katz sehr gut an. Vor allem scheue und ängstliche Tiere fassen sehr schnell Zutrauen zu ihm. Dabei hat er aber einen sehr trockenen Humor und die Kombination mit Timo und Jessi muntert uns immer wieder auf, wenn die Anliegen zu ernst werden. Nico kümmert sich auch um die Tierprojekte, hilft bei Aktionen und ist der Schriftführer des Vereins.. Er hat schon Erfahrung im Auslandstierschutz gesammelt und weltweit Tierprojekte und Tierheime besucht. In Esslingen lebt er mit seiner Familie, Hund und Katzen und seiner aus Belgien geretteten Wasserschildkröte Poseidon.

Sein Spruch: "Es ist nicht "nur ein Tier". Es ist ein Herz, das schlägt, eine Seele, die fühlt und ein Leben, das leben will" - Sylvia Rassloff   

​

Nico, der Empathische,
Schriftführer, zuständig für Hunde, Katzen und Aktionen

Jessi, die Temperamentvolle,
Kassenwart, zuständig für Instagram

Jessi kommt aus Portugal und kennt die Zustände der Tiere im Ausland bestens. Sie und ihre Familie retten immer wieder Tiere in Portugal vor dem sicheren Tod und sie kann sich ein Leben ohne Tierschutz nicht vorstellen. Mit Humor und Schlagfertigkeit bringt sie immer wieder frischen Wind in unseren Verein. Beim Thema Tierquälerei kommt ihr portugisisches Temperament voll und ganz durch. Sie ist der Kassenwart und kümmert sich außerdem um den Instagram-Account. Zudem hilft sie bei allen anderen Aufgaben.

Ihr Leitspruch ist: "Wir können das Herz eines Menschen nach seinem Umgang mit Tieren beurteilen" - Immanuel Kant   

​

Manni ist die Stimme der Vernunft in der Truppe. Er hört sich in Ruhe alles an und gibt dann seine Kommentare dazu. Oftmals muss er uns in unserer Euphorie etwas bremsen und er bringt uns dazu, die Themen objektiver zu betrachten. Zudem ist er für alle handwerklichen Dinge zuständig.

Er kann Ungerechtigkeiten und Grausamkeit gegenüber Schwächeren und Tieren nicht vertragen und unterstützt uns in allen Bereichen tatkräftig. Durch weltweite Besuche von Tierauffangstationen und Tierheimen hat er sich einen Einblick über die Lebenssituiation der Tiere im Ausland verschafft und möchte dies ändern. Mit seiner Frau Marion,seinen Söhnen und den Tierschutztieren lebt er in Esslingen am Neckar.

Sein Spruch lautet: "Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit". - Mahatma Ghandi       

Manni, Stimme der Vernunft,

zuständig für handwerkliche Dinge

Kati, der Ruhepol,
zuständig für Instagram

Kati ist der Ruhepol unserer Truppe. Sie hat das Herz am rechten Fleck und ihre Gutmütigkeit, Intelligenz und Bereitschaft anzupacken, wo Not am Mann ist, machen sie zu einem unverzichtbaren Mitglied der Tierglück-Gruppe. Sie liebt Tiere und möchte mit uns zusammen gegen die herrschenden Missstände vorgehen und helfen. Mit Jessi ist sie für den Instagram - Account zuständig. Sie wohnt zusammen mit Dennis und ihrem Hamster Bommelchen in Esslingen.

Ihr Spruch: "Tiere können das Wort "Liebe" zwar nicht schreiben, aber umso besser können sie es zeigen"  

​

Dennis ist der Diplomat der Truppe. Durch seine Ausgeglichenheit zeigt er uns oft andere Wege auf, die wir gehen können. Er hat ein tolles Gespür für Tiere und schon als Kind wünschte er sich zum Geburtstag eine Tierpatenschaft als Geschenk. Schon immer lebt er mit Hund und Katzen zusammen. Im Verein ist er der Datenschutzbeauftragte. Zudem hilft er immer dort, wo Hilfe gebraucht wird. Zusammen mit Kati und dem Hamster Bommelchen wohnt er in Esslingen.

Sein Spruch: "Wenn du stirbst, begegnest du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die deinen Weg zu Lebzeiten gekreuzt haben. Und diese Tiere entscheiden, ob du weitegehen darfst oder nicht" - alte, indianische Weisheit

​Dennis, der Diplomat
zuständig für den Datenschutz

Wenn ihr Fragen an ein bestimmtes Mitglied habt oder mit ihm oder ihr in Kontakt treten wollt, schreibt einfach eine E-Mail an:  Vorname des Mitglieds@tierglueck-esslingen.de

bottom of page